Rethink documentation
Digitalisierung, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit. Das sind die Herausforderungen, vor denen auch die Technische Dokumentation steht. Die große Hürde für viele mittelständische Unternehmen ist es dabei, eine ökonomisch tragbare und leistungsfähige Lösung zu finden. Mit codo haben wir ein schlankes aber dennoch leistungsfähiges Tool, speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt, die ihre Informationen digital, hochwertig und markenkonform publizieren möchten.
Quality and reliability from NRW
Wir bei codo legen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Als Kunde wirst du fortlaufend mit Funktions- und Sicherheitsupdates versorgt. Sollte doch einmal etwas haken, steht dir unser Support zur Seite. Zu unserem Qualitätsversprechen gehört auch, dass die Entwicklung und Programmierung in Nordrhein-Westfalen erfolgt und das Sytem ausschließlich auf deutschen Servern nach aktuellsten Sicherheitsstandards gehostet wird.


Content Management and
Content Delivery in one Tool

codo verbindet, was zusammen gehört. Daten erstellen, verwalten und veröffentlichen. Was sonst über mehrere Tools verteilt abgebildet wird, haben wir in codo zentral gebündelt. Das macht codo so effizient und leistungsstark. Erstelle deine Inhalte, verwalte Varianten und Versionen direkt in der Datenbank und publiziere deine Dokumentationen direkt aus codo heraus crossmedial und kundenfreundlich. So geht Dokumentation heute.

As much as necessary,
as little as possible
Mit über 10 Jahren Branchenerfahrung in der Technischen Kommunikation haben wir codo aus der Praxis heraus entwickelt. Dabei haben wir viele Kundengespräche geführt. Was benötigen die Unternehmen und Redakteure wirklich im Alltag? Welche Funktionen sind essenziell, welche eher überflüssig?
Herausgekommen ist codo als eine cloudbasierte SaaS-Lössung, die genau das bietet, was du als Redakteur im Alltag benötigst: Schnelles Editing, leistungsfähige XML-basierte Datenbank, einfache Datenverwaltung dank smartem Metadatenmodell und crossmedialer Ausgabekanäle. Das Ganze verpackt in einem schlanken Tool, dass es auch mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schnell und kosteneffizient ihre Dokumentation und ihren After-Sales-Service zu digitalisieren.
